STRECKENMARKIERUNG

Die Strecke ist am Tag der Veranstaltung durchgehend mit Tafeln, Stickern, (Baustellen)bändern und Bodenmarkierungen gekennzeichnet (siehe Beispielbilder). 

Wir haben hier ein ganz eigenes Design gewählt, damit wir uns von den übrigen Markierungen deutlich abheben. 

Wichtige Abzweiger sind immer mit einer Tafel und/oder einer Bodenmarkierung gekennzeichnet. Zusätzlich sind in regelmäßigen Abständen Sticker angebracht. In Waldabschnitten, wo wir weder Tafeln noch Bodenmarkierungen anbringen können, kommen Markierungsbänder zum Einsatz.

Ist ein Verlaufen daher unmöglich?

NEIN! Auch beim Wandern lässt die Aufmerksamkeit manchmal nach oder man ist in Gedanken versunken.  Äußere Bedingungen wie z.B.: starker Nebel, Schnee,.. können ebenfalls eine große Rolle spielen. Ein Abzweiger kann da schon mal übersehen werden.

Daher bitte als zusätzliche Absicherung und für den ,Fall der Fälle‘ den GPX-Track der jeweiligen Strecke am Handy oder auf der Uhr mitführen. So findet ihr rasch wieder auf die Strecke zurück oder könnt euch rückversichern, dass ihr noch am Originalweg unterwegs seid.